Unsere Hunde

Unter dieser Rubrik finden Sie eine Auswahl unserer Tierheimhunde.
Sie warten dringend auf neue Besitzer, besuchen Sie uns doch einmal im Dessauer Tierheim. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern.

SPIKE

Rasse: Pinscher-Mix
Geschl.: männlich, kastriert
Geb.: 26.10.2011
im Tierheim seit: 10.04.2020
 
Der süße Pinscher ist ein toller Hund, der mit einer längeren 
Kennlernphase und Vertrauensaufbau zu einem super Begleiter wird. 
Er ist ein typischer Pinscher, der seinen eigenen Kopf hat. Wenn er seinem Menschen vertraut, tut er alles für ihn. Spike ist sehr 
lauffreudig und liebt es mit seinem Menschen etwas zu 
Unternehmen, auch für Hundesport wie z.B. Agility ist er super zu begeistern. Wir suchen für unseren hübschen Rüden einen kinderlosen und ruhigen Haushalt, bei erfahrenen Hundemenschen, die Spike die Zeit geben, die er braucht, sie in Ruhe kennenzulernen.



ROCKY

Rasse: Am. Staffordshire - Mix
Geschl.: männlich, nicht kastriert
Geb.: 26.05.2018
im Tierheim seit: 23.06.2020
 
Der unsichere Rüde braucht eine souveräne Führung, klare Regeln & Strukturen, sowie Geduld & Vertrauen zu seinem Menschen. Hat er erstmal Vertrauen gefasst, ist er schmusebedürftig, gelehrig & will gefallen. Rocky benötigt nicht nur körperliche, sondern auch geistige Beschäftigung. Leider neigt er dazu sein Futter zu verteidigen, darum empfiehlt es sich, für ihn einen ruhigen Rückzugsort bereit zu stellen. Ebenso ist er kein Fan von Fremden & mag es nicht bedrängt zu werden. Aus diesem Grund suchen wir für Rocky einen ruhigen, kinderlosen Haushalt, bei Menschen, die bereits Erfahrung mit schwierigen Hunden haben. Da er ein sogenannter "Listenhund" ist, muss er einen positiv bestandenen Wesenstest vorweisen, um gehalten werden zu dürfen.

TENO

Rasse:  Šarplaninac
Geschl.: männlich, kastriert
Geb.: 22.05.2018
im Tierheim seit: 30.06.2020
 
Teno ist ein aufgeweckter Rüde, der seine Grenzen gerne austestet, bei vertrauten Menschen ist er sehr schmusebedürftig & verspielt. Er kennt das tragen eines Maulkorbs & ist mit anderen Hunden, je nach Sympathie, verträglich. Es ist zu empfehlen, für Teno, einen Rückzugsort zu haben, da er seine Ressourcen verteidigt. Wir suchen für unseren Herdenschützer, rasseerfahrene Menschen mit Haus & Grundstück.


SCOTTI

Rasse: Am. Staffordshire - Mix
Geschl.: männlich, nicht kastriert
Geb.: 25.03.2017
im Tierheim seit: 27.04.2023
 
Scotti ist ein aufgeschlossener & aktiver Hund, da er recht unsicher ist, benötigt er klare Regeln & Strukturen, sowie eine souveräne Führung. Da Scotti ein sehr aktiver Hund ist, benötigt er nicht nur körperliche, sondern auch geistige Auslastung. Für Scotti suchen wir rasseerfahrene Menschen, Wohnung oder Haus, die bereits Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden haben. Scotti gehört zu den sogenannten "Listenhunden" & muss daher einen Wesenstest positiv bestehen um gehalten werden zu dürfen.

APACS

Rasse: Franz. Bulldogge
Geschl.: männlich, kastriert
Geb.: 23.11.2018
im Tierheim seit: 16.01.2023
 
Apacs kam als Abgabe zu uns ins Tierheim. Der kleine Rüde ist freundlich & verschmust, ebenso liebt er das spielen mit dem Ball. Wobei er auch manchmal etwas übermütig wird & den Ball zerstört. Aufgrund eines Unfalls in der Vergangenheit, ist sein rechtes, vorderes Bein verkümmert. Aufgrund dessen mag er es nicht an den Beinen angefasst zu werden. Apacs ist ein Allergiker & benötigt daher für ihn verträgliches Futter. Leider verteidigt er seine Ressourcen & sollte daher an einen ruhigen Ort gefüttert werden. Wir suchen für ihn ein neues, ebenerdiges Zuhause, bei Menschen die bereits Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden haben.

SAM

Rasse: Am. Staffordshire - Mix
Geschl.: männlich, kastriert
Geb.: 04.05.2019
im Tierheim seit: 25.09.2021
 
Sam ist ein aufgeweckter, verschmuster & aufmerksamer Hund, der es liebt, etwas mit seinem Menschen zu unternehmen. Dennoch hat der hübsche Rüde Probleme mit Fremden, zudem Jagd er für sein Leben gern. Was sich, durch den Einsatz eines Hundetrainers, deutlich gebessert hat. Da Sam ein sehr aktiver Hund ist, muss er sowohl körperlich, als auch geistig ausgelastet werden. Aus diesem Grund suchen wir für Sam sportliche & rasseerfahrene Menschen, gern mit haus & Garten, die ihm die Zeit geben, seinen neuen Besitzer richtig kennenzulernen & zu Vertrauen. Aufgrund seiner Rasse muss er einen Wesenstest positiv bestehen, um gehalten werden zu dürfen.

EDDIE

Rasse: Border Collie - Australian Shepherd - Mix
Geschl.: männlich, nicht kastriert
Geb.: 14.08.2022
im Tierheim seit: 01.10.2023
 
Eddie ist ein sehr freundlicher, verschmuster & gelehriger Hund, der noch viel lernen muss. Aufgrund seiner Rasse, kommt es in vielen Situationen dazu, dass Eddie rassetypisch beginnt seine Umgebung zu hüten. Der hübsche Rüde braucht Menschen die ihm klare Regeln & Strukturen bieten, auch muss er nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden. Hierfür empfehlen wir den Besuch einer Hundeschule. Wir suchen für unseren Eddie Rasseerfahrene Menschen, die es lieben mit ihm neue Dinge zu lernen & dabei absolut genau sind. Ein Haus mit Grundstück wäre perfekt.

MIHA

Rasse: Mops - Mix
Geschl.: weiblich, nicht kastriert
Geb.: 18.05.2018
im Tierheim seit: 23.03.2024
 
Miha kam als Fundhund zu uns, sie wurde an einem Zaun angebunden gefunden. Die kleine Maus ist ein sehr ängstlicher Hund, besonders vor plötzlichen & lauten Geräuschen, sowie vor unerwartetem anfassen bekommt sie schnell Panik & will fliehen. Ihr Vertrauen muss man sich über einer längeren Kennlernphase erarbeiten. Hat sie erst einmal Vertrauen gefasst ist sie sehr verschmust, anhänglich & sucht bei einem Schutz. Miha ist Stubenrein & kann einen gewissen Zeitraum alleine bleiben. Wir suchen für unsere Hundedame einen ruhigen & kinderlosen Haushalt, bei Menschen die bereits Erfahrung mit Angsthunden haben & mit viel Ruhe & Geduld auf sie reagieren, um ihr die Angst zu nehmen & ihr Sicherheit vermitteln.

SCHERINA - auf Probe

Rasse: Norwich - Terrier - Mix
Geschl.: weiblich, nicht kastriert
Geb.: 01.01.2018
im Tierheim seit: 04.04.2024
 
Scherina wurde abgegeben, da der ehemalige Besitzer keine Zeit mehr für sie hatte. Die kleine Maus ist sehr nett, kann aber auch ihre mürrische Seite zeigen. Sie schmust sehr gerne und ist Menschenbezogen. Gassigehen ist momentan das einzige wofür wir die kleine Hündin nicht so richtig begeistern können. Trotzallem ist sie Stubenrein und kann auch eine gewisse Zeit allein bleiben. Für Scherina suchen wir einen kinderlosen Haushalt, bei Menschen, die der kleinen Maus noch ein schönes und ruhiges Zuhause geben möchten. Verwöhnprogramm inklusive.

LEILA

Rasse: Labrador - Mix
Geschl.: weiblich, nicht kastriert
Geb.: 18.11.2022
im Tierheim seit: 11.04.2024
 
Leila wurde mit Sack und Pack am Zaun angebunden gefunden. Die hübsche Labrador Hündin zeigt sich Fremden gegenüber anfangs sehr ängstlich und unsicher. Wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr nett, aufgeschlossen und frech. Wir gehen davon aus, dass Leila bisher viel alleine entscheiden musste und nicht gelernt hat mit Menschen zu arbeiten. Dennoch ist sie ein Rohdiamant, der in den richtigen Händen zu einer super tollen Begleiterin wird. Für Leila suchen wir daher Hundeaffine Menschen, die viel Zeit und Geduld haben ihr das Hunde 1x1 beizubringen. Die freche Maus sollte ausreichend ausgelastet und beschäftigt werden. Wir empfehlen daher, von vornherein eine Hundeschule zu besuchen.

HENRY - reserviert

Rasse: Dackel - Jack Russel - Mix
Geschl.: männlich, nicht kastriert
Geb.: 01.08.2005
im Tierheim seit: 15.04.2024
 
Henry kam zu uns, da seine Besitzerin ins Hospiz kam. Der süße Opa ist für sein Alter noch sehr fit & mag es spazieren zu gehen. Henry ist schon etwas senil, aber dennoch sehr verschmust & anhänglich. Mit dem alleine bleiben tut er sich manchmal schwer, was wahrscheinlich mit seiner zerstreutheit zusammen hängt. Für unseren kleinen Opi suchen wir daher auch ein ebenerdiges Zuhause in einem ruhigen und kinderlosen Haushalt, in dem er seine letzten Jahre verbringen kann und von oben bis unten betüdelt wird.