Unsere Hunde

Unter dieser Rubrik finden Sie eine Auswahl unserer Tierheimhunde.
Sie warten dringend auf neue Besitzer, besuchen Sie uns doch einmal im Dessauer Tierheim. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern.

SPIKE

Rasse: Pinscher-Mix
Geschl.: männlich, kastriert
Geb.: 26.10.2011
im Tierheim seit: 10.04.2020
 
Der süße Pinscher ist ein toller Hund, der mit einer längeren 
Kennlernphase und Vertrauensaufbau zu einem super Begleiter wird. 
Er ist ein typischer Pinscher, der seinen eigenen Kopf hat. Wenn er seinem Menschen vertraut, tut er alles für ihn. Spike ist sehr 
lauffreudig und liebt es mit seinem Menschen etwas zu 
Unternehmen, auch für Hundesport wie z.B. Agility ist er super zu begeistern. Wir suchen für unseren hübschen Rüden einen kinderlosen und ruhigen Haushalt, bei erfahrenen Hundemenschen, die Spike die Zeit geben, die er braucht, sie in Ruhe kennenzulernen.



ROCKY

Rasse: Am. Staffordshire - Mix
Geschl.: männlich, nicht kastriert
Geb.: 26.05.2018
im Tierheim seit: 23.06.2020
 
Der unsichere Rüde braucht eine souveräne Führung, klare Regeln & Strukturen, sowie Geduld & Vertrauen zu seinem Menschen. Hat er erstmal Vertrauen gefasst, ist er schmusebedürftig, gelehrig & will gefallen. Rocky benötigt nicht nur körperliche, sondern auch geistige Beschäftigung. Leider neigt er dazu sein Futter zu verteidigen, darum empfiehlt es sich, für ihn einen ruhigen Rückzugsort bereit zu stellen. Ebenso ist er kein Fan von Fremden & mag es nicht bedrängt zu werden. Aus diesem Grund suchen wir für Rocky einen ruhigen, kinderlosen Haushalt, bei Menschen, die bereits Erfahrung mit schwierigen Hunden haben. Da er ein sogenannter "Listenhund" ist, muss er einen positiv bestandenen Wesenstest vorweisen, um gehalten werden zu dürfen.

TENO

Rasse:  Šarplaninac
Geschl.: männlich, kastriert
Geb.: 22.05.2018
im Tierheim seit: 30.06.2020
 
Teno ist ein aufgeweckter Rüde, der seine Grenzen gerne austestet, bei vertrauten Menschen ist er sehr schmusebedürftig & verspielt. Er kennt das tragen eines Maulkorbs & ist mit anderen Hunden, je nach Sympathie, verträglich. Es ist zu empfehlen, für Teno, einen Rückzugsort zu haben, da er seine Ressourcen verteidigt. Wir suchen für unseren Herdenschützer, rasseerfahrene Menschen mit Haus & Grundstück.


SCOTTI

Rasse: Am. Staffordshire - Mix
Geschl.: männlich, nicht kastriert
Geb.: 25.03.2017
im Tierheim seit: 27.04.2023
 
Scotti ist ein aufgeschlossener & aktiver Hund, da er recht unsicher ist, benötigt er klare Regeln & Strukturen, sowie eine souveräne Führung. Da Scotti ein sehr aktiver Hund ist, benötigt er nicht nur körperliche, sondern auch geistige Auslastung. Für Scotti suchen wir rasseerfahrene Menschen, Wohnung oder Haus, die bereits Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden haben. Scotti gehört zu den sogenannten "Listenhunden" & muss daher einen Wesenstest positiv bestehen um gehalten werden zu dürfen.

APACS

Rasse: Franz. Bulldogge
Geschl.: männlich, kastriert
Geb.: 23.11.2018
im Tierheim seit: 16.01.2023
 
Apacs kam als Abgabe zu uns ins Tierheim. Der kleine Rüde ist freundlich & verschmust, ebenso liebt er das spielen mit dem Ball. Wobei er auch manchmal etwas übermütig wird & den Ball zerstört. Aufgrund eines Unfalls in der Vergangenheit, ist sein rechtes, vorderes Bein verkümmert. Aufgrund dessen mag er es nicht an den Beinen angefasst zu werden. Apacs ist ein Allergiker & benötigt daher für ihn verträgliches Futter. Leider verteidigt er seine Ressourcen & sollte daher an einen ruhigen Ort gefüttert werden. Wir suchen für ihn ein neues, ebenerdiges Zuhause, bei Menschen die bereits Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden haben.

SAM

Rasse: Am. Staffordshire - Mix
Geschl.: männlich, kastriert
Geb.: 04.05.2019
im Tierheim seit: 25.09.2021
 
Sam ist ein aufgeweckter, verschmuster & aufmerksamer Hund, der es liebt, etwas mit seinem Menschen zu unternehmen. Dennoch hat der hübsche Rüde Probleme mit Fremden, zudem Jagd er für sein Leben gern. Was sich, durch den Einsatz eines Hundetrainers, deutlich gebessert hat. Da Sam ein sehr aktiver Hund ist, muss er sowohl körperlich, als auch geistig ausgelastet werden. Aus diesem Grund suchen wir für Sam sportliche & rasseerfahrene Menschen, gern mit haus & Garten, die ihm die Zeit geben, seinen neuen Besitzer richtig kennenzulernen & zu Vertrauen. Aufgrund seiner Rasse muss er einen Wesenstest positiv bestehen, um gehalten werden zu dürfen.

CARLI

Rasse: Labrador - Mix
Geschl.: männlich, kastriert
Geb.: 01.01.2009
im Tierheim seit: 15.11.2023
 
Carli kam zu uns ins Tierheim, da sein Besitzer, aus gesundheitlichen Gründen, nicht mehr in der Lage war sich um ihn zu kümmern. Der hübsche Senior ist sehr lieb & genießt noch den ein oder anderen kleinen Spaziergang. Aufgrund seines Alters benötigt Carli täglich Schmerz - & Schilddrüsenmedikamente. Für unsere graue Fellnase suchen wir Menschen, die ihm noch einen schönen Lebensabend bescheren. Auch sollte er nicht mehr viele Treppen steigen müssen.

LUNA

Rasse: Dackel - Jack Russel - Mix
Geschl.: weiblich, nicht kastriert
Geb.: 04.11.2011
im Tierheim seit: 17.10.2023
 
Luna kam zu uns ins Tierheim, da ihr Besitzer verstorben ist. Die hübsche Seniorin ist anfangs recht unsicher, aber nach einer gewissen Kennlernzeit zeigt sie ihre liebe & verschmuste Seite. Luna ist eine absolute Einzelprinzessin, daher sollten im neuen Zuhause keine anderen Tiere vorhanden sein. Für unsere Fellnase suchen wir einen ruhigen Haushalt, gern bei älteren Menschen, die Luna den ganzen Tag betüdeln & mit ihr noch schöne Momente erleben.