Katzen

Unter dieser Rubrik finden Sie eine kleine Auswahl unserer Tierheimkatzen. 
Sie warten dringend auf neue Besitzer. Besuchen Sie uns doch einmal im Dessauer Tierheim. 
Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern.


Wilhelmine

unsere pantherschwarze Katze sucht ein neues zu Hause mit Freigang. Die anfangs gegenüber Menschen zurückhaltende Katze ist 2011 geboren. In unserem Tierheim ist sie ein stabiler Bestandteil einer gemischten Katzengruppe, in der sie oft das Zepter in die Pfote nimmt. Wilhelmine sucht sich ihre Katzenkumpels aus und mag lieber kastrierte Kater als Katzen. Ein ruhiger Haushalt, mit geduldigen Zweibeinern und dem Angebot, nach Eingewöhnung, in den Freigang zu gehen, würden Wilhelmine sehr gefallen.



Brian

Geschlecht: männlich

Geboren: Juli 2019

Kastriert, geimpft

Fellfarbe: schwarz

 

Brian ist bereit für ein neues Leben in einem schönen Zuhause. Er kam zusammen mit seinem Bruder als scheuer Streuner ins Tierheim. Bob hat mittlerweile schon ein Heim gefunden und nun wartet Brian geduldig auf seine neuen katzenerfahrenen Menschen. Auch ein Katzenkumpel, der schon auf ihn wartet wäre schön. Er braucht Zuwendung und Geduld. Nach einer ausreichenden Eingewöhnungszeit möchte Brian gern in den Freigang.


Knut

Geschlecht : männlich, geimpft, kastriert

Alter : 5 Jahre

Fellfarbe : weiß, mit schwarzen Abzeichen

 

Der kräftige Knut ist immer für ein Leckerchen zu haben. Er lässt sich auch mal streicheln, ist aber lange nicht so schmusig wie Miezi, mit der er zusammen ins Tierheim kam. Beide Tiere könnten optional auch gemeinsam vermitteln werden. Gerne patrouilliert der entspannte Kater durch seien Auslauf oder sucht sich ein Versteck zum Beobachten und Dösen.  Typisch Kater eben! Da Knut aus reiner Außenhaltung stammt muss er noch lernen,  das Katzenklo zuverlässig zu benutzen. Das klappt schon ganz gut, allerdings geht ab und zu noch was daneben. Das kann sich aber ohne Katerkonkurrenz im neuen Heim mit Freigang deutlich verbessern.

 

Selencio

Geschlecht : männlich, kastriert, geimpft

Alter : 10 Jahre 

Fellfarbe : schwarz

 

"Erstmal verstecken!" So schwarz wie Selencio ist, muss man schon genau hinschauen,  um ihn zu entdecken. Im Tierheim ist er noch etwas verschüchtert aber freundlich. Sobald man ihn streichelt hopst er aus seiner Höhle und streift um die Beine. Er genießt es sichtlich, wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Ein bisschen zuviel auf den Rippen hat das Katerchen.

Selencio kam zu uns zusammen mit "Flocke" und "Mausi" da der Besitzer sich krankheitsbedingt nicht mehr um die Tiere kümmern konnte. Unser gelbäugiger Kater hat sich vorgenommen, wieder in eine ruhige Wohnungshaltung zu ziehen mit kuschelbedürftigen Menschen, die ihn verwöhnen.

Capone & Casimir

Geschlecht : männlich, kastriert, geimpft 

Alter : 3 Jahre / 5 Jahre 

Fellfarbe : grau weiß

 

Capone ist der heimliche Boss hier. Mit seinem besten Kumpel Casimir ist er richtig dicke, weswegen wir gerne beide im Doppelpack abgeben möchten. 

Capone liegt die meiste Zeit entspannt auf seinem Lieblingsplatz auf der Spitze des Kratzbaums und döst. Der zierliche Kater genießt es mittlerweile, sich streicheln zu lassen während Casimir noch lernen muss das es eigentlich ganz toll ist. Das kannten  beide Kater aus ihrem vorigem Zuhause aus schlechter Haltung leider nicht. Sie sind erstmal eher zurückhaltend aber lieb und liegen gerne mal zusammen in einem Körbchen. Für unser Duo wünschen wir uns ein nicht ganz so turbulentes Zuhause mit oder ohne Freigang.

Casimir & Capone

Geschlecht : männlich, kastriert, geimpft 

Alter : 3 Jahre / 5 Jahre 

Fellfarbe : grau weiß

 

Capone ist der heimliche Boss hier. Mit seinem besten Kumpel Casimir ist er richtig dicke, weswegen wir gerne beide im Doppelpack abgeben möchten. 

Capone liegt die meiste Zeit entspannt auf seinem Lieblingsplatz auf der Spitze des Kratzbaums und döst. Der zierliche Kater genießt es mittlerweile, sich streicheln zu lassen während Casimir noch lernen muss das es eigentlich ganz toll ist. Das kannten  beide Kater aus ihrem vorigem Zuhause aus schlechter Haltung leider nicht. Sie sind erstmal eher zurückhaltend aber lieb und liegen gerne mal zusammen in einem Körbchen. Für unser Duo wünschen wir uns ein nicht ganz so turbulentes Zuhause mit oder ohne Freigang.

Flocke

Geschlecht : weiblich, kastriert, geimpft

Alter : 6 Jahre 

Fellfarbe : dunkelbraun - schwarz

 

Etwas ganz besonderes ist unsere liebe Flocke, denn mit ihren hellblauen Augen kriegt sie jeden rum! Mit dem Tierheimalltag tut sich die verschüchterte Katze noch schwer. Sie versteckt sich lieber und wartet darauf,  dass jemand sie ausgiebig kuschelt, denn dann fühlt sie sich wohl und schnurrt sofort, traut sich aber trotzdem noch nicht aus ihrer Höhle. Das wird sich sicher in einem neuen Zuhause mit entspannten Menschen ändern. Die nette Katze kam zu uns zusammen mit "Selencio" und "Mausi" da der Besitzer sich krankheitsbedingt nicht mehr um die Tiere kümmern konnte. Am liebsten möchte Flocke ein neues Heim als reine Wohnungskatze in einem entspannten ruhigen Umfeld. Wir drücken ihr die Daumen!!!

Dani

Geschlecht : weiblich, geimpft, kastriert

Alter : 4 Jahre 

Fellfarbe : weiß-grau getigert

 

Die süße Dani kam als trächtiges  Fundtier zu uns  und hat ihre Babys erfolgreich  im Tierheim großgezogen. Ein Heim mit Freigang wäre für die nette Katze optimal. Sie sucht zutraulich die Nähe der Menschen und fühlt sich sichtlich wohl dabei, scheinbar aber hat sie schlechte Erfahrungen gemacht und weicht bei einem Berührungsversuch erschrocken zurück. Es wird nicht lange dauern bis die liebe Katze ihre Ängste überwindet und dem Menschen ihres Vertrauens auf den Schoß klettert. Wer hilft ihr dabei?

Senna

Geschlecht: weiblich, geimpft

Alter : ca. 12 Jahre

Fellfarbe: schwarz weiß

Besonderheit: zuckerkrank

 

Unser Sorgenkind Senna braucht besonders verantwortungsbewusste Menschen,  die keine Angst vor Spritzen haben, denn Senna ist zuckerkrank und benötigt zweimal täglich zu festen Zeiten ihr Insulin. Deshalb hat sie auch einen besonders guten Appetit. Das Spritzen lässt sie sehr gut über sich ergehen. Die flauschige Katze mit den verkrüppelten Ohren ist eine sehr verschmuste liebe Maus, die ganz unbefangen auf jeden Menschen zugeht. Beim Laufen hat sie leichte Probleme, das stört sie aber nicht weiter und ist ihrem Alter und der Krankheit geschuldet. 

Dringend gesucht werden pünktliche Futtermeister / Krankenpfleger für unsere kuschelige Wohnungskatze Senna.