Katzen

Unter dieser Rubrik finden Sie eine kleine Auswahl unserer Tierheimkatzen. 
Sie warten dringend auf neue Besitzer. Besuchen Sie uns doch einmal im Dessauer Tierheim. 
Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern.


Kitten/

Katzenkinder

Noch immer tummeln sich viele putzige Katzenkinder im Tierheim Dessau und warten auf ihre neuen Besitzer. Die Kleinen werden nur zu zweit abgeben oder zu einer jüngeren bereits vorhandenen Katze, denn der Mensch kann den Artgenossen niemals ersetzen!  Die ältesten sind schon 5 Monate alt.  Insgesamt sind es 50 Kitten von denen die meisten schon vermittelt werden können. 

Bei Interesse einfach zu unseren Öffnungszeiten vorbeikommen oder telefonisch einen Termin vereinbaren!



Iso

Alter:  geb. April 2020 - 1 Jahr 

männlich, kastriert , gechipt, geimpft 

Für Iso ist es besser als  Einzelkatze vermittelt zu werden, da der letzte Besitzer, an den er vermittelt wurde, davon berichtet hat das er sich nicht mit seiner Katze verstanden hat.

Als Freigänger vermittelbar. Dafür bräuchte es aber sehr viel Zeit da er sich erstmal an jemanden gewöhnen muss. 
Iso ist noch scheu am Anfang aber taut mit viel Geduld auf. 

 


Fussel

Alter: 18 Jahre

kastriert, geimpft, 

Fussel ist sehr schmusebedürftig, benötigt viel Aufmerksamkeit,  ist verträglich mit anderen Katzen. 

Für Fussel würde sich ein ruhiger Haushalt eignen. 


 


Azrael

nach einem Fenstersturz ist Azrael an den Hinterläufen teilweise gelähmt. Mit Physiotherapie bekommt man dies aber wieder besser in den Griff. Aufgrund seiner Lähmung ist er unsauber.

 


Isis

 Alter: ca. 1,5 Jahre alt 

Fundtier
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft 

Als Wohnungskatze als auch als Freigänger vermittelbar . Mindestens ein großer Balkon sollte vorhanden sein.

Isis ist verträglich mit anderen Katzen. 
Ist schüchtern aber taut auch nach einer Weile auf, man muss sich allerdings die Zeit dafür nehmen.
Sie hatte sich bei uns auch nach einer Weile bißchen näher an sich ran gelassen. 

Indira

lieb aber noch scheu 

Ivan und Ivette

beide lieb aber noch ein bisschen scheu 

Aurelion 

geb.: 08.09.2021
männlich, kastriert

Aurelion ist scheu. Kann als Wohnungskatze oder Freigänger gehalten werden, gern als Zweitkatze.

Terry 

geb.: 2020
kastriert, geimpft

Lieb aber schüchtern. Gern als Zweitkatze. Mag Freigang

Avil 

geb.: 18.08.2021
männlich, kastriert, geimpft

Gern als Zweitkatze. Wohnung oder Freigänger.

Zappel 

Alter: unbekannt

Zappel kam zu uns, weil sich der Besitzer um seine Katzen nicht mehr kümmern konnte. Er ist sehr unsicher, aber nett. Zappel brauch sehr viel Eingewöhnungszeit. 
Sein Freund Rappel hilft ihm dabei sehr, denn mit ihm versteht er sich.

Robin

Alter: unbekannt

weiblich
Fundkatze
Robin hat einen inoperablen Mamatumor. Sie lässt sich nicht gern anfassen bzw. entscheidet sie wann und wie lange. Andere Katzen braucht sie auch nicht unbedingt.