Katzen

Unter dieser Rubrik finden Sie eine kleine Auswahl unserer Tierheimkatzen. 
Sie warten dringend auf neue Besitzer. Besuchen Sie uns doch einmal im Dessauer Tierheim. 
Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern.


Wilhelmine

Geschlecht : weiblich, kastriert, geimpft 

Alter : 9 Jahre 

Fellfarbe : schwarz

 

Eigentlich ist unsere pantherschwarze Katze sehr verschmust und kuschelig, aber sie würde - gut erzogen wie sie ist - niemals einfach so zu Fremden gehen! Die möchte sie erstmal ausgiebig kennenlernen. Man muss schon ein bisschen Geduld beweisen, erst dann zeigt sich die schlanke Katze von ihrer wahren Seite. Deshalb wirkt sie anfangs scheu und zurückhaltend und zeigt sich selten. 

Wilhelmine ist sehr wählerisch was ihre Katzenkumpels betrifft und mag deutlich lieber kastrierte Kater als Katzen. Ein ruhiger Haushalt mit geduldigen Zweibeinern und dem Angebot, nach Eingewöhnung in den Freigang zu dürfen würden Wilhelmine sehr gefallen.



Brian

Geschlecht: männlich

Geboren: Juli 2019

Kastriert, geimpft

Fellfarbe: schwarz

 

Brian ist bereit für ein neues Leben in einem schönen Zuhause. Er kam zusammen mit seinem Bruder als scheuer Streuner ins Tierheim. Bob hat mittlerweile schon ein Heim gefunden und nun wartet Brian geduldig auf seine neuen katzenerfahrenen Menschen. Auch ein Katzenkumpel, der schon auf ihn wartet wäre schön. Er braucht Zuwendung und Geduld. Nach einer ausreichenden Eingewöhnungszeit möchte Brian gern in den Freigang.


Capone & Casimir

Geschlecht : männlich, kastriert, geimpft 

Alter : 3 Jahre / 5 Jahre 

Fellfarbe : grau weiß

 

Capone ist der heimliche Boss hier. Mit seinem besten Kumpel Casimir ist er richtig dicke, weswegen wir gerne beide im Doppelpack abgeben möchten. 

Capone liegt die meiste Zeit entspannt auf seinem Lieblingsplatz auf der Spitze des Kratzbaums und döst. Der zierliche Kater genießt es mittlerweile, sich streicheln zu lassen während Casimir noch lernen muss das es eigentlich ganz toll ist. Das kannten  beide Kater aus ihrem vorigem Zuhause aus schlechter Haltung leider nicht. Sie sind erstmal eher zurückhaltend aber lieb und liegen gerne mal zusammen in einem Körbchen. Für unser Duo wünschen wir uns ein nicht ganz so turbulentes Zuhause mit oder ohne Freigang.

Casimir & Capone

Geschlecht : männlich, kastriert, geimpft 

Alter : 3 Jahre / 5 Jahre 

Fellfarbe : grau weiß

 

Capone ist der heimliche Boss hier. Mit seinem besten Kumpel Casimir ist er richtig dicke, weswegen wir gerne beide im Doppelpack abgeben möchten. 

Capone liegt die meiste Zeit entspannt auf seinem Lieblingsplatz auf der Spitze des Kratzbaums und döst. Der zierliche Kater genießt es mittlerweile, sich streicheln zu lassen während Casimir noch lernen muss das es eigentlich ganz toll ist. Das kannten  beide Kater aus ihrem vorigem Zuhause aus schlechter Haltung leider nicht. Sie sind erstmal eher zurückhaltend aber lieb und liegen gerne mal zusammen in einem Körbchen. Für unser Duo wünschen wir uns ein nicht ganz so turbulentes Zuhause mit oder ohne Freigang.

Dani

Geschlecht : weiblich, geimpft, kastriert

Alter : 4 Jahre 

Fellfarbe : weiß-grau getigert

 

Die süße Dani kam als trächtiges  Fundtier zu uns  und hat ihre Babys erfolgreich  im Tierheim großgezogen. Ein Heim mit Freigang wäre für die nette Katze optimal. Sie sucht zutraulich die Nähe der Menschen und fühlt sich sichtlich wohl dabei, scheinbar aber hat sie schlechte Erfahrungen gemacht und weicht bei einem Berührungsversuch erschrocken zurück. Es wird nicht lange dauern bis die liebe Katze ihre Ängste überwindet und dem Menschen ihres Vertrauens auf den Schoß klettert. Wer hilft ihr dabei?

Senna

Geschlecht: weiblich, geimpft

Alter : ca. 12 Jahre

Fellfarbe: schwarz weiß

Besonderheit: zuckerkrank

 

Unser Sorgenkind Senna braucht besonders verantwortungsbewusste Menschen,  die keine Angst vor Spritzen haben, denn Senna ist zuckerkrank und benötigt zweimal täglich zu festen Zeiten ihr Insulin. Deshalb hat sie auch einen besonders guten Appetit. Das Spritzen lässt sie sehr gut über sich ergehen. Die flauschige Katze mit den verkrüppelten Ohren ist eine sehr verschmuste liebe Maus, die ganz unbefangen auf jeden Menschen zugeht. Beim Laufen hat sie leichte Probleme, das stört sie aber nicht weiter und ist ihrem Alter und der Krankheit geschuldet. 

Dringend gesucht werden pünktliche Futtermeister / Krankenpfleger für unsere kuschelige Wohnungskatze Senna.

Bessy

Geschlecht : weiblich, kastriert, geimpft

Alter : 4 Jahre

Fellfarbe : grau

Besonderheiten : verkrüppeltes Ohr rechts

 

Die schlanke Katze kommt auf Zuruf gerne aus ihrer Höhle und möchte gestreichelt werden. Ein schmusiges und nicht zu aufdringliches Tier ist sie und kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Ihr kleiner Schönheitsfehler am Ohr lässt sie glatt unverwechselbar werden. Nun suchen wir Menschen,  die einen so lieben Schmusetiger ein schönes Heim bieten können - sowohl mit als auch ohne Freigang. Vermittlung als Einzelkatze!

Mausi

Geschlecht : weiblich, geimpft, kastriert

Alter : 4 Jahre

Fellfarbe : schwarz

 

Ein schwieriger Fall ist unsere Mausi mit dem besonderen Namen für eine Katze. Seit sie bei uns ist zieht sich die Katze zurück und möchte scheinbar nichts mit Menschen zu tun haben. Da sie aus Wohnungshaltung stammt ist das ungewöhnlich und möglicherweise öffnet sie sich erst in einem ruhigen neuen Zuhause. Mausi kam zu uns zusammen mit zwei weiteren Katzenkumpels, die bereits vermittelt sind da der Besitzer sich krankheitsbedingt nicht mehr um die Tiere kümmern konnte. Gerne darf Katzengesellschaft vorhanden sein solange diese entspannt und nicht zu dominant ist. Wir sind uns sicher, dass unsere gelbäugige Katze sich vorgenommen hat,  wieder in eine ruhige hundefreie Wohnungshaltung zu ziehen mit besonders geduldigen katzenerfahrenen Menschen.

Josefine

Geschlecht : weiblich, geimpft

Alter : 12 Jahre 

Fellfarbe : schildpatt, weißer Latz, weiße Pfoten 

 

Kleinere Wohnung mit nettem älterem Personal gesucht -  möglichst mit Katzenerfahrung!!!

Sooo liebenswert und verkuschelt ist unsere Josefine! Sie liebt es,  auf dem Schoß zu liegen und gegrault zu werden. Da sie aber blind ist und schon in einem höheren Alter suchen wir für sie ein besonders ruhiges Zuhause ohne andere Tiere und mit liebevollen Menschen,  die nicht mehr vor haben umzuziehen oder ihre Wohnung umzugestalten. Menschen gegenüber ist sie sofort aufgeschlossen. Ihre tägliche Tablette gegen Bluthochdruck nimmt sie brav in einem Leckerli. Gefunden wurde die zierliche Katze auf einem Parkplatz, wo sie tagelang umherirrte. Wir wissen nicht, wieviel Schlimmes sie erlebt hat, hoffen aber sehr, dass Josefine nun ihr endgültiges Zuhause findet.

Wenke

Geschlecht : weiblich, kastriert, geimpft

geboren : 1.5.2019 

Fellfarbe : schwarz-weiß

 

Die hübsche Wenke kommt von einer Katzenfutterstelle, zu der sie nicht mehr zurück kann. Im Tierheim hat die Schöne ihre Kleinen großgezogen. Sie ist noch sehr scheu und lässt Menschen nicht an sich ran. Wir haben aber die Hoffnung, dass sich ein geduldiger Katzenfreund findet,  der mit viel Gefühl ihr Vertrauen gewinnt. Immerhin sollte in ihrem jungen Alter noch vieles möglich sein. Da Wenke sich bislang draussen selbst durchschlagen musste würde sie sich nach ihrer ausgiebigen Eingewöhnung im neuen Heim unbedingt über Freigang freuen.