Unsere Katzen

 

Unter dieser Rubrik finden Sie eine Auswahl unserer Tierheimkatzen. 
Sie warten dringend auf ihre Dosenöffner. 
Besuchen Sie uns doch einmal im Dessauer Tierheim. 
Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern. 

CAY

Rasse: EKH

Geb.: 16.04.2021

Geschl.: männlich, kastriert


  • vollständig geimpft


Cay ist ein Nachkomme einer Freigänger Katze und ist dementsprechend Menschen gegenüber  scheu, ebenso lässt er sich auch ungern anfassen. Der hübsche Kater  wünscht sich ein Zuhause mit Freigang, gern auch mit einer bereits im Haushalt lebenden Katze.

TESSA

Rasse: EKH

Geb.: 05.08.2018

Geschl.: weiblich, kastriert 


  • vollständig geimpft


Tessa ist Menschen gegenüber noch recht zurückhaltend, zeigt aber schon deutliches Interesse. Bei der hübschen Katzendame wurde FIV nachgewiesen, daher sollte sie  als Einzelkatze oder zusammen mit einer bereits erkrankten Katze gehalten werden. Tessa möchte in eine Wohnung/Haus mit gesichertem Balkon oder Garten vermittelt werden.

WHASKIS

Rasse: EKH

Geb.: 01.07.2022

Geschl.: weiblich, kastriert 


  • vollständig geimpft


Whaskis ist Menschen gegenüber noch recht zurückhaltend, dies dürfte sich mit vielen Besuchen, Zeit und Geduld aber ändern. Im neuen Zuhause wünscht sie sich gerne Freigang. 

LIMNELL

Rasse: EKH

Geb.: 01.07.2022

Geschl.: weiblich, kastriert 


  • vollständig geimpft


Limnell ist Menschen gegenüber noch recht zurückhaltend, dies dürfte sich mit vielen Besuchen, Zeit und Geduld aber ändern. Im neuen Zuhause wünscht sie sich gerne Freigang.

MILAN

Rasse: EKH

Geb.: 01.07.2022

Geschl.: weiblich, kastriert 


  • vollständig geimpft


Milan ist Menschen gegenüber noch recht zurückhaltend, dies dürfte sich mit vielen Besuchen, Zeit und Geduld aber ändern. Im neuen Zuhause wünscht sie sich gerne Freigang.

ROLF

Rasse: EKH

Geb.: 18.09.2010

Geschl.: männlich, kastriert


  • vollständig geimpft


Rolf ist ein aufgeschlossener und schmusebedürftiger Kater, der seine Streicheleinheiten genießt. Der hübsche Senioren benötigt altersbedingt Schilddrüsenmedikamente & Leberfutter. Rolf möchte in eine Wohnung/Haus mit Freigang ziehen.

PAUL

Rasse: EKH

Geb.: 15.01.2022

Geschl.: männlich, kastriert


  • vollständig geimpft


Paul ist ein aufgeschlossener und schmusebedürftiger Kater, der seine Streicheleinheiten genießt. Der hübsche Kater leidet an Übergewicht und muss daher abspecken. Paul möchte in eine Wohnung/Haus ziehen.

CHILI

Rasse: EKH

Geb.: 18.05.2022

Geschl.: männlich, kastriert


  • vollständig geimpft


Chili ist ein aufgeschlossener und schmusebedürftiger Kater, der seine Streicheleinheiten genießt. Mit anderen Katzen ist er nicht verträglich. Daher möchte Chili in eine Wohnung/Haus, gerne mit Freigang ziehen.

BINKIE

Rasse: EKH

Geb.: 30.06.2009

Geschl.: weiblich, kastriert




Binkie  ist anfangs noch etwas ängstlich, aber sobald sie einen kennt kommt ihre schmusige und kuschlige Seite zum vorschein. Da Binkie zusammen mit Felix kam, besteht die Möglichkeit, dass sie FIV hat. Aus diesem Grund möchte sie zusammen mit Felix in reine Wohnungshaltung ziehen.

FELIX

Rasse: EKH

Geb.: 19.06.2009

Geschl.: männlich, kastriert




Felix ist ein aufgeschlossener und schmusebedürftiger Kater, der seine Streicheleinheiten genießt. Bei dem hübschen Kater wurde FIV nachgewiesen. Da Felix zusammen mit Binkie kam, möchten die beiden in reine Wohnungshaltung ziehen.

KARL

Rasse: EKH

Geb.: 23.09.2022

Geschl.: männlich, kastriert


  • 1. Impfung


Karl ist anfangs noch etwas zurückhaltend und schüchtern. Interessenten sollten daher, Zeit und Geduld mitbringen. Mit anderen Katzen ist er nicht verträglich. Karl möchte in eine Wohnung/Haus, ohne andere Katzen oder Kinder ziehen.

FIONA

Rasse: EKH

Geb.: 11.06.2017

Geschl.: weiblich, kastriert


  • vollständig geimpft


Fiona ist anfangs noch etwas zurückhaltend und schüchtern. Interessenten sollten daher, Zeit und Geduld mitbringen. Mit anderen Katzen ist sie je nach Sympathie verträglich. Die hübsche Katzdame möchte in eine Wohnung/Haus, mit gesichertem Balkon ziehen.

MONTE

Rasse: EKH

Geb.: 

Geschl.: männlich, kastriert


  • vollständig geimpft


Monte ist ein aufgeschlossener und schmusebedürftiger Kater, der seine Streicheleinheiten genießt. Aufgrund seiner hellen Fellfarbe haben sich, durch dauerhafter Sonneneinstrahlung, Hautveränderungen entwickelt. Damit sich diese nicht in Hautkrebs umwandeln, hat Monte absolutes Sonnen verbot. Der hübsche Kater möchte in eine Wohnung/Haus  ziehen.