Not-"Felle"





Vermittlungshilfe für dringende Notfälle und Hilferufe anderer Organisationen, Pflegestellen und Privatpersonen 

Einen direkten Ansprechpartner finden Sie im jeweiligen Text

 
Die zauberhafte Coco und ihre süße Tochter Romy, zwei Mischlingskätzchen, suchen ein gemeinsames liebevolles Zuhause mit Freigang in ruhiger Lage.
Coco hat ein sanftmütiges Wesen und ist 4 Jahre jung. Ihre Tochter Romy ist 3 Jahre jung und ein aufgewecktes Katzenmädchen.
Beide Kätzchen sind lieb, verschmust, haben Freude am Spielen und genießen ihre Streicheleinheiten. Coco und Romy sind sozial, menschenbezogen und unkompliziert. Momentan wohnen sie bei mir in einer Pflegestelle, wo sie gern besucht werden dürfen. Coco und Romy sind kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.
   
Kontakt: I. Manke
Telefon : 0177/7283014 



 

 
Die zauberhafte Coco und ihre süße Tochter Romy, zwei Mischlingskätzchen, suchen ein gemeinsames liebevolles Zuhause mit Freigang in ruhiger Lage.
Coco hat ein sanftmütiges Wesen und ist 4 Jahre jung. Ihre Tochter Romy ist 3 Jahre jung und ein aufgewecktes Katzenmädchen.
Beide Kätzchen sind lieb, verschmust, haben Freude am Spielen und genießen ihre Streicheleinheiten. Coco und Romy sind sozial, menschenbezogen und unkompliziert. Momentan wohnen sie bei mir in einer Pflegestelle, wo sie gern besucht werden dürfen. Coco und Romy sind kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.
   
Kontakt I. Manke
Telefon : 0177/7283014 

PAUL

Rasse: Beagle
Geschl.: männlich
Geb.: 2012

Paul ist 12 Jahre alt. Er ist Stubenrein und verträgt sich mit Kindern. Er bellt, wenn er sich freut, wenn es los geht zum Gassigehen und seit der Heimerfahrung auch, wenn er allein ist. Er war 1,5 Wochen im Heim, da meine Eltern zeitgleich im Krankenhaus waren. Als Beagle ist er vom Charakter eher stur und ein Jagdhund. Er ist kein Anfängerhund und braucht klare konsequente Führung.
Aufgrund seiner Arthrose im vorderen linken Bein und Hüften wäre ein Einfamilienhaus mit Garten optimal. Treppensteigen wäre eher nicht so gut für ihn. Er bekommt einmal im Monat deswegen eine schmerzlindernde Spritze.
Ist in Behandlung zwecks eines Tumorverdachtes an der Milz. Er spielt gern Suchspiele ist ein sehr liebes freundliches Wesen. Ich lasse ihn nicht frei laufen, führe ihn nur mit Leine. Bei Hundbegegnungen zieht er an und will schnüffeln. Ein vorbeilaufen geht doch recht entspannt mit kurzgehaltener Leine.

Er schläft viel und kann maximal 4 Stunden alleine gelassen werden.

Aber im Moment braucht er Menschen um sich und sollte nicht alleine sein. Aufgrund der Arthrose wäre es für ihn gut 3 bis 4 mal täglich 30 Minuten Gassi zu gehen.




Kontakt: S. Stieler
e-mail: [email protected]

ARES

Rasse: Dobermann
Geschl.: männlich
Geb.: 2016

-> geimpft und gechippt

-> unverträglich mit Rüden & Katzen
-> mit Kindern aufgewachsen
-> wünscht sich Haus & Grundstück



Kontakt: R. Schilling
Telefon: 0176/73144960

Franzl und Sissy

Seit Juni 2023 wurde in Dessau - Alten eine wilde Katzenmama beobachtet, die mit ihren 2 Kindern (geb.: ca April 2023) regelmäßig zum Fressen zu einer Futterstelle kam. Alle 3 wurden eingefangen & das kleine Prinzenpaar kam in eine Pflegestelle. Sie sind geimpft, entwurmt, kastriert & gechipt. Mittlerweile haben sie Vertrauen gefasst & ganz besonders Franzl (schwarz) fordert seine Streicheleinheiten. Sissy (weiß - schwarz) hält sich noch vornehm zurück.

Sie vertragen sich gut mit anderen Katzen & genießen den Freigang nach draußen. Deshalb möchten wir sie gemeinsam in ein liebevolles Zuhause, unbedingt mit Freigang, vermitteln.

Kontakt: M.Hartig
Telefon: 0163/1316504 ( nach 19 Uhr)

SULLY

Geschl.: männlich, kastriert
Geb.: 01.10.2021
-> geimpft und gechippt

Sein Start ins Leben: (in Thailand) -> Er wurde mit seinen Geschwistern im Wald gefunden, man vermutet die Mutter wurde angefahren, da waren sie wenige Wochen alt. 
Zuhause ist er mit seinen Menschen super. Neuen Menschen ist er sehr skeptisch gegenüber, er braucht Zeit um Vertrauen zu fassen. Mit Frauen fällt ihm das auch leichter als mit Männern. Mit Kindern würde ich ihn nicht in einem Raum alleine lassen. Bei Hunden ist es das gleiche, wie mit Menschen. In der Stadt  hat er  totale Angst draußen. Im Grünen ist er super entspannt. 
Sully ist toll. Er ist witzig, verkuschelt, verspielt. Er lernt schnell, auch wenn er smart ist, ist er manchmal bisschen doof, auf eine liebenswerte Art und Weise. Er ist super neugierig und hat er einen erstmal lieb, wird man ihn nicht wieder los. Er kann richtig faul sein und beim kuscheln ist er einfach die süßeste Maus. Er ist sehr robust. Er ist sehr gut darin im Weg zu stehen. Er rennt gerne und kann sehr hoch springen. Er kann gut alleine sein. Er legt sich dann einfach irgendwo hin und schläft. 

Kontakt:  : Frau Laves 
Telefon:  0176 / 844 14 018


Sina

Husky
Geb.: 2014
kastriert
gechippt

Ich bin Sina und ich suche ein neues Zuhause, denn vor kurzem ist mein Herrchen völlig unerwartet verstorben. Nun muss auch mein Frauchen ins betreute Wohnen & kann mich leider nicht mitnehmen. Ich bin sehr lieb, mag Kinder & bin gut erzogen.


Kontakt:  : Frau Hagendorf
Telefon:  0177 / 5537977

Heidi und Kety

Diese beiden Samtpfoten (geb.: ca. Mai 2023) waren seit Sommer 2023 allein unterwegs & wurden an einer Futterstelle in Dessau - Alten als Streuner regelmäßig gefüttert. Nur so konnten sie im Oktober 2023 eingefangen werden, um ihnen ein Leben auf der Straße zu ersparen. Seitdem leben beide in einer Pflegestelle & haben sich schnell mit anderen Artgenossen angefreundet. Die mutige Kety (schwarz - weiß) hat sich mittlerweile an Menschen gewöhnt, die vorsichtige Heidi (schwarz) überlegt noch.

Beide sind geimpft, entwurmt & werden im April kastriert & gechipt. Dann suchen sie gemeinsam ein liebevolles Zuhause - idealerweise mit gesichertem Balkon oder ein Haus mit Garten, wo sie Freigänger sein dürfen.

Kontakt: M.Hartig
Telefon: 0163/1316504 (nach 19 Uhr)

MORLI

Ich heiße Morli und bin 2014 geboren, sterilisiert, stubenrein und Freigänger. Leider ist mein  Frauchen verstorben und nun suche ich ein neues ruhiges Zuhause. Da ich etwas ängstlich bin, brauche ich eine gewisse Eingewöhnungszeit, daher sollten meine neuen Besitzer viel Geduld mitbringen. Ich hoffe das es einen lieben Menschen gibt, der mir ein neues Zuhause gibt. Momentan lebe ich in Bernburg ( Sachsen - Anhalt). 


Kontakt: A. Töpfer
e-mail: [email protected]

JARI

Geb.: 10.06.2019
Rasse: Deutscher Pinscher

  • weiblich, kastriert
  • geimpft & gechipt


Jari wurde im Oktober 2023 in die jetzige Familie geholt. Anfangs hat das Zusammenleben mit ihr und der anderen Fellnase prima funktioniert. Sie haben gespielt, gekuschelt & konnten auch ein paar Stunden allein bleiben. Leider ist dies inzwischen umgeschlagen, denn Jari ist sehr territorial geworden & drückt ihren Unwillen mit heftigem knurren & teils auch Angriffslust aus, besonders dem anderen Hund gegenüber. Für Jari werden Hunde - und/oder Rasseerfahrene Menschen. Sie mag ausgedehnte Spaziergänge.

Kontakt: N. Boy
e - mail :  [email protected]

JACKY und JIMMY


 Aufgrund von geänderten Lebensumständen, möchte ich nach 8 Jahren,
schweren Herzens, meine beiden Kater Jacky und Jimmy in liebevolle Hände
geben. Mir fehlt die Zeit um die beiden wie früher zu umsorgen.

 

2 Kater, europäisch Kurzhaar, beide komplett schwarz, Brüder, kastriert,
reine Wohnungskatzen, 8 Jahre alt etwa August 2016. Zahnstein wurde vor
vlt. 3 Jahren entfernt, Impfschutz müsste aufgefrischt werden.

Die beiden suchen ein ruhiges Umfeld mit möglichst viel Wohnraum und
offenen Türen. Sie sind sehr verschmust, sind am spielen eher weniger
interessiert. Sie kennen Kinder, meiden diese aber.

Kontakt: Herr Kaiser
Tel.: 0176/34965389